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Online-Marketing für deutsche Unternehmen

SEO-Beratung

Das alte Sprichwort “Gut Ding will Weile haben” gilt besonders in der Welt des Online-Marketings. Wenn Sie auf der Suche nach schnellen Ergebnissen sind, ist SEA (Search Engine Advertising), wozu bezahlte Anzeigen auf Google und Social-Media-Seiten wie Facebook und Instagram gehören, der richtige Weg. Unsere SEO-Spezialisten hingegen sind die richtigen Ansprechpartner für Sie, wenn Sie einen langfristigen Erfolg anstreben und über Monate oder Jahre hinweg von unseren Bemühungen profitieren möchten.

Aber was unterscheidet SEO vom Rest der Branche? Das Ziel von SEO ist einfach: die bestmögliche Platzierung in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) (Search Engine Result Pages) zu erreichen.

Die organischen Suchergebnisse sind im Gegensatz zur Suchmaschinenwerbung völlig kostenlos, wenn man daraufklickt. Daher ist SEO nicht nur die günstigste, sondern auch die auf lange Sicht effektivste Internet-Marketing-Strategie.

Robin Larsen Automation People & Finn Lorenz River Online GmbH
Büro in Hamburg

Wie profitieren Sie von einer SEO-Agentur?

Viele Internetnutzer haben Google als Standard-Startseite ihres Browsers eingestellt, und fast jede Online-Sitzung beginnt mit einer Google-Suche.

Das bedeutet, dass Sie als Inhaber einer Website gefunden werden müssen! Es spielt keine Rolle, wie großartig Ihre Website ist oder wie viele nützliche Informationen oder Produkte Sie anbieten, wenn Sie von Google nicht gefunden werden können.

Die Position einer Website in den organischen Suchergebnissen entscheidet über ihren Erfolg – je höher die Position, desto besser.

Customer Journey und SEO

Die Suchanfragen können jedoch sehr unterschiedlich sein. Während der eine ein Produkt kaufen möchte, sucht ein anderer lediglich nach allgemeinen Informationen. Ein dritter Nutzer ist vielleicht schon mit dem Produkt vertraut, aber noch nicht ganz überzeugt. Ein vierter Nutzer hat ein Problem, das Ihre Lösung lösen kann, aber er oder sie hat noch nie davon gehört.

Dies wird als Customer Journey bezeichnet, d. h. der Weg von der ersten Information bis zur endgültigen Transaktion. Eine gut durchdachte SEO-Strategie stellt sicher, dass alle Nutzer, unabhängig von ihrem Stadium in der Customer Journey, auf Ihrer Website das finden, wonach sie suchen.

Mehr Website-Besucher sind gleichbedeutend mit mehr Verkäufen, Leads oder was auch immer das Ziel Ihrer Website ist. Natürlich wird nicht jeder Besucher zu einem Kunden. Doch je besser Ihre Website gefunden wird und je mehr Besucher sie erhält, desto mehr Kunden wird sie generieren.

Unsere Partner von River Online (external link) arbeiten mit Ihnen zusammen, um eine SEO-Strategie zu entwickeln, die individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zugeschnitten ist.

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