Skip to content

Online-Marketing für deutsche Unternehmen

Newsletter versenden

Beim Versand eines Newsletters gibt es einige Dinge zu beachten. Vergewissern Sie sich erstens, dass Ihre Liste auf dem neuesten Stand ist und dass Sie die Erlaubnis haben, E-Mails an alle auf der Liste zu senden. Zweitens: Wählen Sie einen guten E-Mail-Anbieter, der Massen-E-Mails verarbeiten kann und eine gute Zustellungsrate hat. Und schließlich sollten Sie einen ansprechenden Inhalt verfassen, der Ihre Abonnenten interessiert und sie dazu bringt, Ihre E-Mail zu öffnen und durchzuklicken.

Beachten Sie bei der Gestaltung Ihrer Newsletter die folgenden Punkte, um ein maximales Engagement zu gewährleisten:

Betreffzeile

Achten Sie darauf, dass Ihre Betreffzeile klar und prägnant ist und die Aufmerksamkeit des Lesers weckt. Sie wollen schließlich, dass sie Ihren Newsletter öffnen!

Vorschau-Text

Der Vorschautext ist der kleine Text, der in den meisten E-Mail-Programmen unterhalb der Betreffzeile erscheint. Nutzen Sie diesen Platz, um näher zu erläutern, was die Leserinnen und Leser beim Öffnen Ihres Newsletters erwarten können.

Gestaltung und Layout

Ihr Newsletter sollte optisch ansprechend und leicht zu lesen sein. Halten Sie sich an ein einfaches Layout mit klaren Überschriften und viel Weißraum. Verwenden Sie Bilder sparsam – zu viele können Ihren Newsletter unübersichtlich und erdrückend wirken lassen.

Mit diesen Tipps können Sie sicher sein, dass Ihr nächster Newsletter ein Erfolg wird! Das Versenden eines Newsletters muss nicht kompliziert oder zeitaufwändig sein. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie ganz einfach einen erfolgreichen Newsletter erstellen, der Ihre Abonnenten anspricht und sie dazu bringt, immer wieder zu kommen.

30 Minuten unverbindliche Beratung bestellen

Unterstützung

Mehr Umsatz für Ihr B2B- oder E-Commerce-Geschäft?
Sind Sie neugierig auf unser Vorteilsprogramm?

Buchen Sie hier einen Termin mit unserem Berater

Robin Larsen Automation People & Finn Lorenz River Online GmbH