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Online-Marketing für deutsche Unternehmen

Marketing automatisieren

Wenn es um Marketing geht, ist Automatisierung der Schlüssel. Durch die Automatisierung Ihrer Marketingaufgaben können Sie wertvolle Zeit und Ressourcen freisetzen, die an anderer Stelle besser eingesetzt werden können.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Ihre Marketingaufgaben zu automatisieren. Hier sind nur einige davon:

  1. Verwenden Sie einen Autoresponder für Ihr E-Mail-Marketing. Damit können Sie automatisch und regelmäßig E-Mails an Ihre Abonnenten versenden, ohne dies selbst manuell tun zu müssen.

  2. Automatisieren Sie Ihre Beiträge in den sozialen Medien. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie automatisch Updates auf Ihren Social-Media-Konten posten können.

  3. Verwenden Sie ein Tool wie Hootsuite oder Buffer, um Ihre Inhalte im Voraus zu planen. Auf diese Weise können Sie ihre Inhalte so einrichten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt automatisch veröffentlicht werden.

  4. Automatisieren Sie die Erfassung und Nachverfolgung von Leads. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie die Erfassung von Leads und das Follow-up automatisieren können.

  5. Verwenden Sie ein Tool wie Google Analytics, um Ihren Website-Traffic zu verfolgen und zu sehen, wie die Besucher Ihre Website finden. Diese Informationen können Sie zur Feinabstimmung Ihrer Marketingmaßnahmen nutzen.

 

Welche Vorteile hat die Marketingautomatisierung für Ihr Unternehmen?


Wenn es um die häufigsten Probleme von Unternehmen geht, wissen wir, dass die Generierung von Leads und die Bindung der Verbraucher während ihrer gesamten Reise ganz oben auf der Liste stehen. Neben diesen Zielen sind Unternehmen mit einer Lawine von Daten konfrontiert, die sie nicht nutzen können.

Durch die Nutzung von Daten und die Automatisierung unserer Arbeitsabläufe kann Marketing-Automatisierungssoftware uns helfen, diese Hindernisse zu überwinden.

Marketing-Automatisierung wird in der Regel als eine Middle-of-the-Funnel-Technologie angesehen, die für die Pflege von Interessenten durch automatisierte E-Mail-Sequenzen nützlich ist. Während E-Mail-Marketing eine hervorragende Möglichkeit ist, Marketing-Automatisierung einzusetzen, können Interessenten und Kunden auf ihrem Weg vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundendienst eine unzusammenhängende Erfahrung machen.

 

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Robin Larsen Automation People & Finn Lorenz River Online GmbH