Skip to content

Online-Marketing für deutsche Unternehmen

Sichtbarkeit

Wie stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails ordnungsgemäß zugestellt werden? Natürlich wollen Sie im Posteingang Ihres Kontakts landen! In diesem Artikel finden Sie alle Do’s und Don’ts in Bezug auf den Inhalt Ihrer E-Mails, die die Zustellbarkeit Ihrer Mailings beeinflussen.

Was Sie tun müssen

Verwenden Sie einen erkennbaren Absendernamen und eine erkennbare E-Mail-Adresse und versuchen Sie, dabei einheitlich vorzugehen.

Je persönlicher Sie die E-Mail gestalten, desto größer ist die Chance, dass sie gut ankommt. Verwenden Sie also Personalisierungs-Tags und sprechen Sie Ihre Kontakte mit Namen an. Dies gilt vor allem für die Betreffzeile.

Ermutigen Sie Ihre Kontakte, Ihre E-Mails weiterzuleiten, oder fordern Sie sie auf, zu antworten (z. B. indem Sie in Ihrer E-Mail eine bestimmte Frage stellen).

Bitten Sie Ihre Kontakte in Ihren E-Mails oder in Ihrem Anmeldeformular, Ihre E-Mail-Adresse in ihr Adressbuch aufzunehmen.

Nutzen Sie die Spam-Prüfung in der Zusammenfassung jeder E-Mail und wenden Sie alle Rückmeldungen an.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Abmeldelink deutlich sichtbar ist. Wenn Sie dies nicht tun, wirkt sich dies negativ auf Ihre Zustellbarkeit aus, und es besteht eine gute Chance, dass die E-Mail schließlich abgelehnt wird.

Ebenfalls sehr wichtig: Stellen Sie Ihre SenderID und DKIM ein, was Ihre Zustellbarkeit enorm verbessert. Hier erfahren Sie, wie Sie: SenderID und DKIM einstellen.

Beginnen Sie noch heute mit Automation-People Die ersten 14 Tage sind gratis!


30 Minuten unverbindliche Beratung bestellen

Unterstützung

Mehr Umsatz für Ihr B2B- oder E-Commerce-Geschäft?
Sind Sie neugierig auf unser Vorteilsprogramm?

Buchen Sie hier einen Termin mit unserem Berater

Robin Larsen Automation People & Finn Lorenz River Online GmbH