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Online-Marketing für deutsche Unternehmen

CRM System (Customer Relationship Management)

CRM-System

CRM (Customer Relationship Management) ist eine Softwarelösung, die es Unternehmern ermöglicht, alle Gespräche zu verfolgen und Verbindungen mit Interessenten und Kunden zu pflegen. Ein CRM ersetzt das Durcheinander von Tabellenkalkulationen, Datenbanken und Apps, das viele Unternehmen verwenden, um Kundeninformationen zu verwalten. Das Ergebnis sind mehr Organisation, Effizienz und ein besseres Zeitmanagement sowie zufriedenere Kunden.

 

Kundenverwaltungslösungen, wie z. B. CRMs, fassen alle Informationen zu Ihren Leads und Kunden an einem Ort zusammen. Die Kommunikation jedes Leads und Kunden (ausgefüllte Formulare, Telefonanrufe, E-Mails, Textnachrichten und Meetings), Dokumente, Angebote, Einkäufe und Aufgaben werden in einem CRM zusammengefasst. Ihr gesamtes Team kann zum richtigen Zeitpunkt auf diese Details zugreifen – sei es, um ein Geschäft abzuschließen oder einen hervorragenden Service zu bieten.

Active Campaign CRM

Wofür sich CRM nicht nutzen lässt

Backend-Bereiche wie Produktion, Lagerhaltung, Versand, Technik und Finanzen werden von CRM-Systemen nicht unterstützt.

CRM-Tools können natürlich nicht verwalten, was sie nicht sehen können. Wenn also Mitarbeiter außerhalb des Systems an Leads oder Geschäften arbeiten, leidet die Effektivität des Teams insgesamt.

Manche CRM-Software wird nur zur Verwaltung von Daten verwendet. Ein All-in-One-CRM-System hingegen umfasst wichtige Funktionen wie Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Landing Pages, Angebote und Rechnungsstellung, die Unternehmern helfen, ihr gesamtes Unternehmen effizienter zu führen.

Die Möglichkeiten sind endlos.

Anstatt Ihre Leads im Kopf zu behalten, können Sie jetzt ein CRM-System verwenden. Wenn Sie es mit Vertriebsautomatisierungen kombinieren, müssen Sie diese Aufgaben nicht mehr auf Ihrem Schreibtisch stapeln. Sie können Ihre Lead-Priorisierung und Ihr Kontaktmanagement vollständig automatisieren.

 

Routine und manuelle Arbeit werden nicht mehr Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Es wird keine Kontakte mehr geben, die verlegt werden. Mit dem CRM von Active Campaign und Automation People in Deutschland, das Vertriebsautomatisierungen enthält, können Sie den gesamten Vertriebsprozess reibungslos ablaufen lassen.

Robin Larsen Automation People & Finn Lorenz River Online GmbH

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Pipeline Automail© mit CRM powered by Active Campaign

Von der Generierung von Leads und der Kontaktaufnahme bis hin zur Nachverfolgung und zum Abschluss eines Geschäfts ist der Verkaufsprozess ein mühsamer Prozess. Jedoch,
Sie effektiv und effizient zu gestalten, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Schließlich müssen Sie Verkäufe tätigen, um einen Gewinn zu erzielen. Aber mit dem
viele Phasen beteiligt sind, können Leads irgendwo im Prozess verloren gehen. Dies ist das Ziel von Sales Pipeline Management und Automatisierung
kommt herein..

 

Was ist eine Verkaufspipeline?

Eine Verkaufspipeline bietet einen umfassenden Überblick darüber, wie sich Ihre Verkaufsgeschäfte entwickeln. Sie können auf wichtige Verkaufsmetriken zugreifen und diese anzeigen
welche Deals am wahrscheinlichsten erfolgreich sind und welche hinterherhinken.
Wenn Sie diese wichtigen Erkenntnisse gewinnen und die Leistung Ihres Vertriebsteams messen, können Sie Ihren Umsatz jeden Monat vorhersagen.

 

Warum Automatisierung wichtig ist

 

Customer Relationship Management (CRM)-Systeme wurden entwickelt, um Kunden und deren Interaktionen mit Ihnen im Auge zu behalten
Geschäft. Die meisten CRM-Softwareprogramme sind heute mit Vertriebsautomatisierungsfunktionen ausgestattet, sodass Sie Ihre Vertriebspipelines in einem Schritt mit hochwertigen Leads füllen können
kostengünstiger, zeitsparender Weg.

Ein CRM mit Vertriebsautomatisierung ermöglicht es Ihnen, an jedem Kundenkontaktpunkt automatisch Mitteilungen über mehrere Kanäle zu senden.
Egal, ob Sie Ihre neu generierten Leads dazu verleiten, mehr über Ihr Angebot zu erfahren oder bestehende weiterzuverfolgen, dieses Tool wird es tun
helfen Ihnen, in kürzerer Zeit mehr zu tun – und mehr zu verkaufen.

Auf dieser Grundlage können Sie daran arbeiten, Ihre Vertriebsbemühungen weiter zu verbessern und Engpässe und Ineffizienzen zu beheben.

Mit der Automatisierung können Sie auch diese Vorteile genießen:

 

  • Bieten Sie Ihren Kunden ein personalisiertes Erlebnis
  • Verbessern Sie die Produktivität, Leistung und Moral Ihres Vertriebsteams
  • Erhalten Sie Zugriff auf Daten, die Sie für eine bessere Entscheidungsfindung verwenden können
  • Kosten senken und gleichzeitig mehr Umsatz erzielen
  • Steigern Sie den Ruf und das Image Ihrer Marke insgesamt
  • Maximieren Sie Ihr CRM-Tool, um Ihren Umsatz zu steigern

Um Ihr CRM-Tool voll auszuschöpfen, um Ihren Umsatz zu steigern, können Sie Folgendes tun:

Analysieren Sie Ihre Daten. Der Zugriff auf Daten ist eine Sache. Zu wissen, was man mit ihnen zu tun hat, ist eine andere. Mit Daten aus Ihrem

CRM können Sie das Verhalten Ihrer Leads besser verstehen und die Wahrscheinlichkeit bestimmen, dass sie zu Kunden werden. Benutze diese

Statistiken, um Ihren Leads zu helfen, sich durch den Verkaufstrichter zu bewegen (z. B. durch das Senden von zeitgesteuerten Follow-ups und das Personalisieren Ihrer Kommunikationsnachrichten).

Überprüfen, verfeinern und standardisieren Sie Ihren Verkaufsprozess. Um ihre Verkaufsquote zu erreichen, können Ihre Verkäufer verschiedene Ansätze verfolgen

und Techniken. Das ist nicht nur schädlich für Ihre Marke, sondern auch ineffizient. Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Prozess verfeinern (basierend auf

vorherige Daten) und implementieren Sie dies in allen Ihren Vertriebsteams. Auf diese Weise können Sie die Nutzung Ihrer CRM-Software optimieren und

Maximieren Sie seine Funktionen für die einzigartigen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Konzentrieren Sie sich auf qualitativ hochwertige Leads. Um voranzukommen, müssen Sie einige Dinge loslassen. In der Verkaufswelt gehören dazu tote Leads.

Bei einem guten Vertriebspipeline-Management geht es nicht nur darum, Dinge zu automatisieren. In erster Linie geht es darum, Ihr Bestes zu geben und sich darauf zu konzentrieren

Leads und Ausschluss von Personen, die nicht beabsichtigen, sich mit Ihrem Unternehmen zu beschäftigen. Sie können Ihre realistischen Verkaufsziele schneller erreichen.

 

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