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Online-Marketing für deutsche Unternehmen

Die Vorteile eines integrierten CRM mit E-Mail-Marketing

Einführung:

Als Geschäftsinhaber oder Chief Marketing Officer ist es wichtig, jedes verfügbare Instrument zu nutzen, um Ihre Reichweite zu maximieren und der Konkurrenz voraus zu sein.

Customer Relationship Management (CRM) und E-Mail-Marketing sind beide für sich genommen unglaublich nützliche Tools, aber wenn sie kombiniert werden, können sie noch größere Vorteile bieten.

In diesem Artikel gehen wir auf die Gründe ein, warum die Integration Ihrer CRM-Tools mit Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform eine leistungsstarke Möglichkeit ist, Ihre Kommunikation zu rationalisieren und Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.


Mit Automation People in Germany – powered by ActiveCampaign haben Sie dies bereits von Anfang an integriert.

Verbesserte Segmentierungsfunktionen:

Einer der wichtigsten Vorteile der Integration Ihrer CRM-Tools in das E-Mail-Marketing ist die Möglichkeit, sehr gezielte Segmente für Ihre E-Mail-Kampagnen zu erstellen. Indem Sie Ihre CRM-Daten zur Segmentierung Ihrer Kundenliste nutzen, können Sie maßgeschneiderte Nachrichten erstellen, die bei den einzelnen Interessenten mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Resonanz stoßen. Dieses Maß an Personalisierung kann die Wirksamkeit Ihrer E-Mail-Kampagnen erheblich verbessern und die Konversionsrate erhöhen.

Höhere Effizienz

Durch die Integration Ihres CRM in das E-Mail-Marketing sparen Sie außerdem Zeit und Mühe. Anstatt Ihr CRM manuell zu durchsuchen, um einzelne Kunden für E-Mails zu finden, können Sie Ihre Kundendaten automatisch synchronisieren und hoch personalisierte E-Mails direkt von Ihrer E-Mail-Marketingplattform aus versenden. Dieser gestraffte Prozess stellt außerdem sicher, dass die Daten sowohl in Ihrem CRM als auch in Ihrer E-Mail-Marketingplattform korrekt und aktuell sind.

Verbesserte Reporting-Funktionen:

Ein weiterer Vorteil der Integration Ihres CRM mit dem E-Mail-Marketing ist die Möglichkeit, zu sehen, wie einzelne Kunden mit Ihren E-Mail-Kampagnen interagieren. Durch die Verfolgung wichtiger Kennzahlen wie Öffnungsraten, Klickraten und Konversionsraten erhalten Sie Erkenntnisse darüber, welche Nachrichten bei Ihrer Zielgruppe ankommen, und können Ihre Strategie entsprechend anpassen. Diese datengestützte Entscheidungsfindung kann Ihnen helfen, die Effektivität Ihrer E-Mail-Kampagnen im Laufe der Zeit zu verbessern.

 

Verbessertes Lead Nurturing

Die Integration Ihres CRM in das E-Mail-Marketing verbessert auch Ihre Bemühungen zur Pflege von Leads. Wenn Sie Ihre Kundendaten mit Ihrer E-Mail-Marketingplattform synchronisieren, können Sie gezielte Nachrichten an Leads senden, die sich in der jeweiligen Phase des Verkaufstrichters befinden. So können Sie beispielsweise Informationsmaterial an Leads senden, die sich noch mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung beschäftigen, oder Werbenachrichten an Leads, die im Verkaufsprozess schon weiter fortgeschritten sind. Dieser personalisierte Ansatz kann Ihre Chancen, Leads in Kunden zu verwandeln, erheblich verbessern.

Schlussfolgerung:

Die Integration Ihres CRM in das E-Mail-Marketing ist eine leistungsstarke Möglichkeit, Ihre Kommunikation zu rationalisieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu verbessern. Durch die Verbesserung der Segmentierungsfunktionen, die Steigerung der Effizienz und den Zugang zu verbesserten Berichterstattungs- und Lead-Nurturing-Funktionen können Sie Ihre E-Mail-Marketingkampagnen auf die nächste Stufe heben. Wenn Sie Ihre CRM-Tools noch nicht in Ihre E-Mail-Marketing-Plattform integriert haben, sollten Sie dies noch heute tun und sich von den Vorteilen überzeugen.

Mit automatisierter Kommunikation können Sie ActiveCampaign in Ihre Prozesse integrieren:

– Erstellen Sie Auslöser in Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform, sei es für eine einzelne Kampagne oder für alle Kampagnen, um Daten an Ihre CRM-App zu senden.
– Setzen Sie Auslöser für Aktionen innerhalb der CRM-Anwendung.
– Erstellen Sie automatisierte Sequenzen, um einen Kommunikationsfluss effektiv zu verwalten.
– Fügen Sie Schritte wie E-Mails, Bedingungen, Aktionen oder Webhooks hinzu.
– Legen Sie bedingte Pfade für einzelne Schritte fest.

Lesen Sie mehr über ActiveCampaign ltd hier
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Lesen Sie mehr über E-Mail-Marketing in Deutschland in unserem Blog hier

 

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